Bericht vom Ausflug 05 Oktober 2013

05.10.2013 00:00

 

Erster Ausflug des Oldtimerclub Ettendorf

Nach dem Gründungsjahr 2009 und fleißiger Arbeit in den letzten Jahren fand am 05 Okt. 2013 unser erster wohlverdienter Ausflug statt.

Nach langem überlegen einigten wir uns im Ausschuss  für ein Bauernmuseum am Erlebnishof RECEK in WUNDSCHUH,  und einem Besuch des Weingutes Wieser in KRANACH!
Am 5 Okt starteten wir pünktlich um 0600  beim Gasthaus Kaimbacher in Ettendorf,  mit 46 Mitgliedern unseren Ausflug. Für eine sichere Fahrt und tolle Organisation beauftragten wir das Busunternehmen KRAINZ aus Ettendorf, wo natürlich der Chef selbst am Steuer saß und mit uns so den schönen Tag genoss!
Unser erster halt war in Mooskirchen wo wir ein sehr vielseitiges Frühstücksbuffet oder ein perfektes Wild-Gulasch einnahmen.
Danach fuhren wir direkt zum Erlebnishof RECEK nach WUNDSCHUH. Als wir dort ankamen erwartete uns schon der Sen. Chef persönlich mit einen 15er STEYR, mehreren selbst erbauten Hänger womit er 50 Personen transportieren konnte. Als wir aufgesessen waren brachte er uns direkt zum Bauernmuseum wo wir uns dann alte Pflüge, Traktoren, Dreschmaschinen, Kernölpressen usw. anschauten. Nach der umfangreichen Führung genossen wir zum Abschluss noch einen oder mehrere Kernölliköre.

Nach dem Mittagessen in Wundschuh fuhren wir mit großer Spannung nach KRANACH zum Weingut Wieser,  wo auf uns ein Mitglied unseres Oldtimerclubs wartete. Unser Guntschnig Erwin war natürlich bestens vorbereitet und so gab es zum Empfang Kastanien mit Sturm.
Nach einer Betriebsführung mit anschließender Weinverkostung am Weingut ließen wir den Tag bei einer Jause ausklingen.

Allen Mitgliedern des Oldtimerclub Ettendorf wird dieser  Ausflug sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Zum Abschluss dieses Berichtes möchten wir und noch mal ganz besonders beim Busunternehmen KRAINZ bedanken. Einen ganz besonderen Dank gilt natürlich unseren Guntschnig Erwin & Gertrud für die exzellente Bewirtung am Weingut Wieser!

       

Der Obmannstellvertreter

RIEGLER Michael